Ein wunderbarer Start in das neue Jahr mit heiteren, beschwingten und vergnüglichen Melodien! Bei dem Traditionskonzert verwebt das Johann-Strauß-Orchesters Frankfurt unter der Leitung von Witolf Werner Walzer, Polka und Operetten von Wien bis Berlin verweben zu einem Konzert von ungewöhnlicher Strahlkraft. Ab jetzt mit einem neuen Platz im Terminkalender.
Für gesangliche Glanzlichter sorgt die Sopranistin Christiane Linke. Ihre herrlich klare Sopranstimme, ausdrucksstarke Gestik und eine unglaubliche Bühnenpräsenz sind die besonderen Merkmale der Sängerin.
Schon früh verschrieb sich Christiane Linke der Musik und setzte erfolgreiche Anfänge mit einem Studium in Gesang und Gesangspädagogik bei Prof. Leisenheimer an der Musikhochschule Köln fort. 2008 legte sie „mit Auszeichnung" ihr Konzertexamen ab. Zur Intensivierung ihrer Stimmbildung besuchte sie während des Studiums zahlreiche Meisterkurse bei namhaften Professoren, wie Kurt Moll, Karl-Josef Görgen, Liselotte Hammes, Michael Hampe oder Ingrid Kaiserfeld.
Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie bei der Aufführung von Hochschulproduktionen und an mehreren Theatern in unterschiedlichen Rollen. Für ihre Interpretation der Ceshire Cat in Unsuk Chins Oper „Alice in Wonderland" am Theater Bielefeld wurde sie von der Fachzeitschrift „Theater Pur" zur besten Nachwuchssängerin nominiert.
Seit Januar 2007 tritt Christiane Linke regelmäßig mit dem Tenor Stefan Lex, der Pianistin Sigrid Althoff und dem Ensemble Pomp-A-Dur auf und sie war von 2011 bis 2016 festes Ensemblemitglied am Theater Bielefeld, wo sie unter anderem in der Rolle der „Nedda“ in Leoncavallo´s Oper „I Pagliacci“ , als „Gretel“ in Humperdinck´s Märchenoper „Hänsel und Gretel“ oder als „Antonia“ in „Hoffmann´s Erzählungen“ von Jaques Offenbach zu hören war.
Seit 2015 ist Christiane Linke Gastsängerin bei den Frankfurter Sinfonikern mit zahlreichen Konzerten und debütierte im April 2018 in Wien mit dem Akademischen Sinfonieorchester der WU Wien.
Seit 2020 ist sie feste Stimmbildnerin beim Frauenchor Harmonie, Wetter und beim Chor der Bergischen Symphoniker, Solingen/Remscheid. Darüber hinaus begleitet sie stimmtechnisch diverse Chöre auf dem Weg zu erfolgreichen Konzerten.
Foto: © Frankfurter Sinfoniker Donnerstag, 02.01.2025, 19.00 Uhr; Einlass ab 18.30 Uhr Ort: Forum Friedrichsdorf
Veranstalter/in: Stadt Friedrichsdorf Internet: frankfurtersinfoniker.de Eintritt: Preiskategorie 1: 21 Euro; erm. 19 Euro
Preiskategorie 2: 17 Euro; erm. 15 Euro
ggf. zzgl. Servicegebühren
Jetzt Eintrittskarten online kaufen
oder Karten reservieren und abholen
als Kalendereintrag herunterladen |